Kampusrat

Wir vertreten die Bewohner*innen des Kampus

 

 

 

 

 

Jedes Jahr wählen alle Bewohner*innen des Kampus

die 10 Kampusratmitglieder.

 

So können wir als Kampusrat für die Bewohner*innen sprechen und uns für die

Interessen und Anliegen der Gemeinschaft einsetzen. Als Kampusrat haben wir bis

jetzt Feiern, wie die Neujahrsparty, unsere Wilkommensfeste im Sommer oder die

Halloweenspartys organisiert. Wir machen zusätzlich gerne kleine Aktionen zum

Nikolaus, Valantinstag und anderen Feiertagen.


Wir wollen, dass sich jeder auf dem Kampus willkommen fühlt.

Zu unseren Aufgaben haben wir uns aber hauptsächlich die Lösung von gemeinschaftlichen Problemen des Kampus gemacht. So haben wir uns in den Jahren schon für eine bessere Übernachtungsregel eingesetzt, ein Regelkonzept für unseren Wäscheraum ausgearbeitet, arbeiten mit dem Pings-Team ständig am Frühstücksbuffet, organisieren und leiten die Vollversammlungen für alle Bewohner*innen und setzen uns für Themen wie eine Shisha-Ecke oder Fitnessraum ein.

Wenn ihr Anregungen, Probleme oder Ideen bezüglich des Kampuslebens habt, kommt gerne auf uns zu!

 

Wir sind unter kampusrat@pings.de oder

anonym über https://forms.office.com/r/Q73F2PGShR erreichbar. 

 

Natürlich könnt ihr uns auch immer persönlich ansprechen.

Folgt uns auch auf Instagram: @kampusrat_pings

 



von links nach rechts:

Julian Bühner, Vanessa Otto, Maike Schmitt, Fanny Ullrich,

Sofia Jackel, Laurin Schuhmacher, Michael Möller (Geschäftsführer),

Philip Schinkel (päd. Leitung), Anton Klaucke, Lea Greschat,

Anna Zumholz, Larissa Möller