Neuigkeiten

02.09.2019

Besuch der Bundesbildungsministerin Anja Karliczek

Anfang September wurde unser innovatives Projekt pings – Azubikampus zum Thema der Bildungsministerin Anja Karliczek.
weiter lesen
01.08.2019

Einzug der ersten Bewohner

Pünktlich zum Ausbildungsbeginn am 01. August 2019 sind die ersten Bewohner im pings - Azubikampus eingezogen.  
weiter lesen
13.03.2019

Trendmesse 2019 in Fulda

Das größte Jahr unserer Geschichte schreitet weiter mit großen Schritten voran. Ein Meilenstein ist dabei die diesjährige Trendmesse. In der Halle 7 der Kreishandwerkerschaft stellen sich die verschiedensten Handwerksbetriebe aus und laden junge Menschen ein, sich handwerklich zu erproben. Erstmalig gab es in dieser Halle nun die Azubi-Lounge.  
weiter lesen
21.12.2018

"pings" Azubicampus feiert Richtfest: 120 Appartements für Azubis entstehen

Mit dem sichtlich voranschreitenden Baufortschritten war es nun an der Zeit Richtfest zu feiern.  Ende 2016 vereinbarten wir mit demr Landkreis Fulda auf dem Gelände des ehemaligen Liobaheims ein innovatives Projekt zu realisieren: Wo einst Senioren ihren Lebensabend verbrachten, sollen künftig junge Menschen ein Zuhause während ihrer Ausbildung finden. Der Landkreis investiert in dieses …
weiter lesen
06.11.2018

Start der Interessensbekundungsphase

Die pings-Eröffnung rückt näher! Während Unternehmen derzeit mitten in der Auszubildendensuche für 2019 stecken, sind wir in der Vorbereitungsphase für die nahende Reservierungsphase. Ende November wird diese starten und es Unternehmen und Betrieben ermöglichen, konkret Plätze für Ihren Nachwuchs zu reservieren. Interessierte Unternehmen können sich nun vorzeitig melden, um vor dem offiziellen …
weiter lesen